Referenzen

Bestehendes Mobiliar gezielt einsetzen

No items found.

Realisierung

Sommer 2022


Auftraggeber

Biella AG


Projektumfang

338m2 Trennwand, ca. 1'500m2 Bürofläche


Bereiche

Trennwand, Büroplanung, Akustische Elemente

Die Biella AG Schweiz in Brügg bezieht eine neue Bürofläche von ca. 1'500 m2. Das bestehende Mobiliar soll wieder eingesetzt werden und auf der neuen Fläche werden neue Trennwände benötigt. Die akustischen Massnahmen sollen den Mitarbeiter ein angenehmes Arbeiten ermöglichen.

In den neuen Büroräumen gab es bereits Trennwände von unserem System H9, welche ergänzt wurden, um die Büros zu gliedern. Da unser System erweiterbar ist, können wir mit guter Planung und ein paar Anpassungen die neuen Büroräume entstehen lassen. 


Mit akustischen Deckenlösungen wird der Schall absorbiert und so entstanden angenehme Büroarbeitsplätze. Ebenfalls verdecken diese die sichtbaren Leitungen und die hohen Räume erhalten eine ruhigere Wirkung. Mit dem Vorhangsystem konnte noch zusätzlicher Sichtschutz und Sonnenschutz ergänzt werden. 


Die Büroplanung beinhaltete die Aufnahme und Einplanung des bestehenden Mobiliares. Damit der Umzug für den Kunden und dem Zügelunternehmen so einfach wie möglich ablaufen konnte, wurde von Beginn an ein Beschriftungssystem eingesetzt. Dieses verschaffte allen Beteiligten fortlaufende Übersicht des eingeplanten Mobiliars und so konnten die Räumlichkeiten reibungslos von den Mitarbeitern bezogen werden.


Ein gelungenes Projekt, welches zeigt, dass auch mit dem bestehenden Material (Trennwand und Mobiliar) sehr schöne Räume geschaffen werden können.

No items found.
BÜROPLANUNG

Sie brauchen ein Gesamtkonzept für Ihr Büro?

Lassen Sie sich ausführlich beraten, wir unterstützen Sie von der Flächenplanung bis zur Wahl des richtigen Bürostuhls

No items found.